Die MEWO Kunst-Halle ist ein Museum.
In einem Museum werden verschiedene Kunst-Werke gesammelt und gezeigt.
Die MEWO Kunst-Halle wurde im Jahr 2005 eröffnet.
Es gibt viel Platz für Kunst-Ausstellungen.
Denn die MEWO Kunst-Halle hat 3 Stock-Werke.
Und es gibt viele verschiedene Räume für Kunst-Ausstellungen.
Zum Beispiel gibt es:
Die MEWO Kunst-Halle zeigt viele spannende Ausstellungen.
Manchmal sind es 10 verschiedene Ausstellungen in einem Jahr.
Alte und neue Kunst-Werke.
Sie bekommen auch Informationen über die Geschichte von Kunst.
Und über die Geschichte von Kultur.
Kultur ist alles was von Menschen selber gemacht wurde.
Und was von Menschen erfunden wurde.
Kultur meint auch: wie leben Menschen zusammen?
Alle Menschen sollen Kunst und Kultur erleben können.
Darum ist der Eintritt in die MEWO Kunst-Halle kosten-los.
Das gilt auch für die anderen Museen von der Stadt Memmingen.
Denn wir in Memmingen haben ein Ziel:
Kultur für alle.
Außerdem haben wir in der MEWO Kunst-Halle verschiedene Angebote.
Zum Beispiel:
Barriere-frei bedeutet:
Alle Menschen können die MEWO Kunst-Halle besuchen.
Auch Menschen mit einem Roll-Stuhl.
Oder mit einem Kinder-Wagen.
An der Nord-Seite von dem Gebäude gibt es eine Rampe.
Wenn Sie über die Rampe in das Gebäude kommen wollen:
Bitte benutzen Sie zuerst die Klingel.
Die Klingel ist direkt beim Haupt-Eingang.
Wir helfen Ihnen dann weiter.
Außerdem gibt es:
Kommen Sie vorbei.
Wir freuen uns über Ihren Besuch.
MEWO Kunst-Halle
Bahnhofstraße 1
87700 Memmingen
Telefon-Nummer: 08331 850-771
E-Mail-Adresse: info@mewo-kunsthalle.de
Dienstag bis Sonntag.
Und an Feier-Tagen.
Von 11 bis 17 Uhr
Da haben wir geschlossen:
Montag. Außer an Feier-Tagen.
Heilig-Abend und Silvester.