Kunst- &
Kultur­vermittlung

Logo der MEWO Kunsthalle

Memminger Kulturgespräche 2021

Fassade der MEWO-Kunsthalle

»Kulturjournalismus«

Donnerstag, 18. März 2021 | 18 Uhr

Am Donnerstag, den 18. März 2021 wurde die Reihe ‚Kulturgespräche' durch die MEWO Kunsthalle und das Landestheater Schwaben wiederaufgenommen.

Das erste Gespräch fand online via Livestream zum Thema „Kulturjournalismus" statt. Gäste waren Michael Lünstroth, Redaktionsleiter der ThurgauKultur.ch (Bottighofen/Konstanz) und Michael Busch, Vorsitzender des Bayerischer Journalisten-Verbands BJV. Das Podium tauschte sich über den besonderen Wert und die Bedeutung des Kulturjournalismus aus.

Anlass für das Gespräch war die Eliminierung der Kulturseiten bei der Memminger Zeitung.

Moderiert wurde die Diskussion von Kathrin Mädler, Intendantin des Landestheaters Schwaben in Memmingen und Axel Lapp, Leiter der MEWO Kunsthalle und des Strigel- und Antoniter-Museum in Memmingen.

Die Aufzeichnung der Diskussion kann auf Youtube angeschaut werden.

Link zum Youtube-Kanal des Landestheater Schwaben →