Kunst- &
Kultur­vermittlung

Logo der MEWO Kunsthalle

DIY-Artist

der Schristzug DIY Artist in einem Kreis aus bunten Aquarell-Farben

Willkommen zu unserem Onlineformat für junge Kreativköpfe. DIY Artist ist ein praktisches Mitmachangebot unserer Museumspädagogik, um auch zuhause kreativ sein zu können, neue künstlerische Techniken zu erlernen oder Bekanntes zu vertiefen.
In jeder Folge steht ein Kunstwerk im Mittelpunkt und die Technik, in der es geschaffen wurde. Schritt für Schritt leiten wir dich an und geben dir gestalterische Tipps, damit du selbst zur Künstlerin oder zum Künstler wirst.

Du erfährst etwas über die Methoden, wie Künstler*innen ihre Ideen um- und die künstlerischen Mittel einsetzen. Hast du dir schon einmal überlegt, wie Farben eigentlich auf uns Menschen wirken?

Spannende Informationen und praktische Tipps bereiten wir für dich in kurzen Videos auf, die du über unseren YouTube-Kanal anschauen kannst.

zum YouTube-Kanal →